Eddy Winkelmann & Frank Grischek

Hafenliebe

Eddy Winkelmann & Frank Grischek - Hafenliebe Künstlerhomepage Karten reservieren

Termine:
So 06.10.2024 19:00
Eddy Winkelmann, Gitarren, Texte und Gesang / Frank Grischek, Akkordeon und Gesang.

Ein wunderbares Programm zwischen Konzert, Lesung und Liedern mit eigenen Texten aus den Tiefen des Alltags. Seine Geschichten, alle aus eigener Feder, riechen nach Tauwerk, weiter Welt, Sehnsucht, geweinten Tränen und verschüttetem Köm. Presse: Dahinschlendernde Geschichten, maritimen Einwürfen zweier Hafenstädter im angebluestem Jazz und angejazztem Blues, schrägem Seemannsgarn und großartigen Momenten mit Happy End. ( Paul Barz , Die Zeit )

„In seinem Live Programm entfaltet Winkelmann seine eigentlichen Talente: Seine, durch viele Einsätze als Synchronsprecher, Sänger und Vorleser geschulte Erzähl-und Gesangsstimme, zaubert eine atmosphärische Dichte, ein wunderbarer, seelenvoller Erzähler, ein mitreißender Musiker und Sänger, der in seinen Texten Lebenserfahrung und genaue Beobachtungen immer humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger rüberbringt. Eine wundervolle Stimmung, die er im Konzert verbreitet und sie ist nachhaltig: Das Lächeln in den Gesichter reicht noch weit auf dem Nachhauseweg.“

„Frank Grischeks Akkordeonspiel zaubert zu den Gitarren und Geschichten Winkelmanns eine wunderbare und virtuose Atmosphäre, das passt richtig gut zusammen.“ (Jan Wulf, Kulturjournal, NDR 90,3)